mobile-pocket

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts…

Die ganze nächste Woche wird bei uns – wie könnte es auch anders sein – unter dem Motto „Ostern“ stehen!

Täglich zeigen wir euch eine neue Bastel-Idee, und beginnen werden wir am heutigen Montag mit diesen süßen Osterhasen.

Süße Hasenstifte zum Selberbasteln

Für einen Osterhasen braucht man also:
• einen Buntstift (für den Stiel)
• eine größere und eine kleine Styroporkugel (für Kopf und Mund)
• eine Perle (für die Nase)
• Filz (für die Ohren)
• Stifte zum Bemalen
• ev. ein Stückchen Stoffrest
• Sekundenkleber, am besten UHU blitzschnell Minis
• Schere

 

Und es kann auch schon losgehen!

In die große Kugel ein Loch bohren und auf das hintere Ende des Buntstiftes stecken. Die kleine Kugel halbieren und beide Hälften mit dem UHU festkleben, im Anschluss auch die Perle befestigen.
Nun den Osterhasen nach Wunsch mit den Stiften bemalen. Aus dem Filz Ohren ausschneiden und ebenfalls mit dem Sekundenkleber befestigen. Zum Abschluss kann noch ein Stück Stoffrest verwendet werden, um dem Osterhasen ein kleines Halstuch zu basteln. Ankleben, fertig!

Das Beste wisst ihr aber noch gar nicht: Die praktischen UHU blitzschnell Minis sind nicht nur kleine Allround-Talente, sondern beim Kauf bekommt ihr im mobile-pocket Coupons-Tab sogar noch Geld zurück!

Schlagwörter: , , , ,